MARKT
RIPOL BRINGT FARBE IN DIE WELT
Niederlassungen
UNSER NETZ

RIPOL hat sich stets als internationales Unternehmen verstanden. Nach einer Anfangszeit, in der das Unternehmen lediglich über Händler agierte, fällte es 2009 aufgrund seiner erfolgreichen Etablierung auf allen Märkten die Entscheidung, dieses hervorragende Netz mittels lokaler Niederlassungen zu unterstützen und auf diesem Weg seine Endanwender direkt zu erreichen und deren Bedürfnisse besser zu verstehen.

Die deutsche Niederlassung wurde 2009 in Stuttgart eröffnet, danach folgten die Schweizer Niederlassung in Lugano, die spanische Niederlassung in Barcelona 2010, die französische Niederlassung in Paris 2011 und schließlich die polnische Zweigstelle in Warschau 2012. Seit 2012 führt RIPOL seine Aktivitäten zur Erweiterung des Netzes fort und prüft nun die Möglichkeit, seine wirtschaftliche Präsenz und die Produktion im Ausland weiter auszubauen.


Händler
EIN STARKES NETZ

Im Verlauf der Jahre hat RIPOL in ganz Europa und in zahlreichen Ländern außerhalb Europas ein dichtes Händlernetz aufgebaut. Von Russland bis Großbritannien, von Israel über Slowenien, Österreich, Ungarn, Litauen und Lettland bis Finnland, und in vielen weiteren Ländern.

Mit seinen Händlern, die die Philosophie des Unternehmens, langfristige Win-Win-Beziehungen zu entwickeln, sehr zu schätzen wissen, hat RIPOL Partnerschaften geschmiedet.


Finanzdaten
UNSERE ZAHLEN

2015 verzeichnete die RIPOL-Unternehmensgruppe einen Konzernumsatz von fast 18 Millionen EUR und ein EBITDA von ca. 13%. Diese Ergebnisse ermöglichen es dem Unternehmen, seine Investitionspolitik fortzusetzen, deren Ziel in der Erschließung neuer Märkte und der Erweiterung der Produktion besteht, um den Kunden in Bezug auf Produktqualität, Preis-/Leistungsverhältnis, Service und Innovation Exzellenz anzubieten.

Kundendienst
DER KUNDE STEHT AN ERSTER STELLE


RIPOL bietet seinen Kunden ein hochqualifiziertes und motiviertes Expertenteam, das diese vor dem Kauf bei der Feststellung ihrer Bedürfnisse unterstützt und ihnen dann nach dem Kauf, bei der genauen Einstellung des Produkts in der Anlage, in der es eingesetzt wird, in der Anfangsphase zur Seite steht.

Bei RIPOL hat die vollständige, unbedingte Erfüllung der Kundenbedürfnisse oberste Priorität.

MARKET
RIPOL COLOURS THE WORLD
Branches
OUR NETWORK

RIPOL has always had an international vocation. Following an initial period in which the company operated solely through dealers, in 2009, in the wake of the success reaped on all of the markets, it decided to support this admirable network with local branches, in this way reaching out directly to its end users and better understand their needs.

The German branch was opened in Stuttgart in 2009 followed by the Swiss branch in Lugano, the Spanish branch in Barcelona in 2010, the French branch in Paris in 2011 and, finally, the Polish subsidiary in Warsaw in 2012. Since 2012 RIPOL has continued to reinforce the network and is now looking into the possibility of commercial and production expansion abroad.


Dealers
A STRONG NETWORK

Over the years RIPOL has created a capillary network of dealers throughout Europe and in many countries outside Europe. From Russia to Great Britain, Israel to Finland passing through Slovenia, Austria, Hungary, Lithuania, Latvia, and many more.

RIPOL has forged partnerships with its dealers who have greatly appreciated the company’s philosophy of pursuing long-term win-win relationships.


Financial data
OUR NUMBERS

In 2015 the RIPOL group recorded a consolidated turnover of almost 18 million Euros and an EBITDA of approximately 13%. These results enable the company to continue its investment policy, aimed at developing foreign markets and upgrading the production plant to ensure that customers are offered excellence in terms of the product quality, price performance, service and innovation.

Customer Assistance
THE CUSTOMER COMES FIRST


RIPOL offers its customers a highly qualified and motivated team of experts who support them during the pre-sales stage, helping them to identify their needs, and then assist them in the after-sales stage with the fine-tuning of the product at the plant where it will be used, during the plant/product start-up stage.

RIPOL’s priority is full and unconditional customer satisfaction.