Architektur
EINSATZGEBIETE

Im Verlauf der Jahre hat RIPOL in die Entwicklung von Polyestersystemen investiert, die von QUALICOAT und GSB zugelassen wurden und selbst die anspruchsvollsten Kunden zufrieden stellen können. Die Rohstoffe für diese Pulverlacke sind von erstklassiger Qualität.

Mit den Produkten von RIPOL Serie 5 sind die Bedürfnisse der ehrgeizigsten Architekten und die außergewöhnlichsten Anforderungen erfüllbar.

Die Pulverlacke sind nach ihrem Grad an Wetterfestigkeit wie folgt unterteilt:

  • Serien 58L, 56L, 55R, 52L: wetterfest QUALICOAT Klasse 1 – Standard GSB
  • Serie 59L: hochwetterfest QUALICOAT Klasse 2 – Master GSB
  • Serie 53L: hochwetterfest QUALICOAT Klasse 2

 

Die Pulverlacke von RIPOL Serie 58L, 56L, 55R, 52L besitzen eine hervorragende UV-Beständigkeit, kreiden nicht, weisen exzellente mechanische Eigenschaften und eine gute Beständigkeit gegen Chemikalien (Reinigungsmittel, Schmiermittel, Säuren und verdünnte Alkalien) auf.

Im zentralen Lager sind alle RAL-Farben der Serien 58L (glänzend, seidenglänzend), 52L (matt) und viele Farbtöne der Serie 55R (Feinstruktur) verfügbar.

 

Die Produkte der Serie 59L (glänzend,) und Series 53L (matt) eignen sich für besonders schwierige Bedingungen in Bezug auf die Einwirkung von UV-Strahlung. Sie weisen eine äußerst gute Glanzhaltung und Farbtonstabilität auf, in Verbindung mit einem in höchstem Maß einheitlich ausgebildeten Film und außerordentlich guten mechanischen Eigenschaften, sodass sie ein hervorragendes ästhetisches Erscheinungsbild zugleich mit funktionellem Schutz bieten.

Um höchstmöglichen Schutz gegen die Korrosion von Stahluntergründen zu erhalten, empfehlen wir den Auftrag von Zweischichtsystemen – RIPOL-Grundierungen und RIPOL Serie 58L oder Serie 59L.

 

Das Verfahren der Übertragung dreidimensionaler Bilder auf Oberflächen verschiedener Art wie Aluminiumflächen, unter dem Begriff „Sublimation“ bekannt, wurde in der Pulverbeschichtung erfolgreich angewandt. Mit den Produkten der Serie RIPOL SBCR lassen sich Bilder in hoher Auflösung, Zeichnungen, Effekte wie die Struktur von Holz, Granit und Marmor auf eine Reihe von Produkten übertragen. Die Pulverlacke der Serie RIPOL SBCR wurden speziell zur Aufnahme des Farbstoffs formuliert und gewährleisten die perfekte Ablösung des Papiers. Jede Art von Folie aller Hauptanbieter in einer fast unendlichen Auswahl an Bildern ist verwendbar.


Chemische Eigenschaft
Polyestersysteme

Die Polyesterpulverlacke von RIPOL weisen eine hervorragende UV-Beständigkeit auf, kreiden nicht, besitzen exzellente mechanische Eigenschaften, eine gute Beständigkeit gegen Chemikalien...

PRODUKTE
EUROPÄISCHE EXZELLENZ, ITALIENISCHE SPEZIALITÄT

RIPOL kauft nur hochwertigste Rohstoffe, die aus Europa stammen. Zudem geht das Unternehmen bei der Auswahl neuer Lieferanten höchst konservativ vor. Im Verlauf der Jahre hat sich diese Politik als Garant für Exzellenz erwiesen und uns in die Lage versetzt, einen hohen, gleichbleibenden Qualitätsstandard der Chargen zu gewährleisten. Alle unsere europäischen Kunden schätzen den außerordentlich hohen Wert dieser Qualität.

Architecture
FIELDS OF USE

RIPOL has made investments over the years to develop polyester systems certified by QUALICOAT and GSB that can satisfy even the most demanding customers, using top quality raw materials.

The RIPOL Series 5 products are able to satisfy the needs of the most sophisticated architects and the most demanding requests.

They are classified based on their degree of durability:

  • Series 58L, 56L, 55R, 52L: Standard durability QUALICOAT Class 1 – Standard GSB
  • Series 59L: Super durables QUALICOAT Class 2 – Master GSB

 

The RIPOL series 58L, 56L, 55R, 52L products have excellent resistance to UV rays, no chalking, excellent mechanical characteristics and good resistance to chemical agents (detergents, lubricants, acids and diluted alkalis). All the RAL colours of the 58L series (gloss, semi-gloss), 52L series (matt) and many of the 55R series (fine textured) are available in the central warehouse.

The products of the 59L series are suitable for use in particularly severe conditions of exposure to UV rays. They have an extremely high degree of retention of the gloss and resistance to changes in colour, combined with maximum integrity of the film and exceptional mechanical characteristics to guarantee excellent aesthetic characteristics over time along with functional protection.

We recommend applying double-layer systems – RIPOL Primers and RIPOL Series 58L or 59L – to obtain the maximum protection against corrosion on steel substrates.

The process of transferring three-dimensional images onto surfaces of various types such as aluminium, known as sublimation, has been applied successfully in powder coating. With the products of the RIPOL SBCR series, high resolution images, drawings, effects such as the veining of wood, granite and marble can be transferred onto a range of products. The RIPOL SBCR powder coatings are specifically formulated to accept the ink and guarantee perfect detachment of the paper. Any type of film can be used in an almost infinite range of drawings, of all the main suppliers.

 


chemical nature
Polyester Systems

RIPOL’s polyester powder coatings have excellent UV resistance characteristics, no chalking, excellent mechanical characteristics, good resistance to chemical agents (detergents, lubricants, acids...

PRODUCTS
EUROPEAN EXCELLENCE, ITALIAN SPECIALTY

RIPOL purchases only raw materials of the highest quality and of European origin. It also adopts a highly conservative policy for the selection of new suppliers. Over the years this policy has proved to be a guarantee of excellence and has allowed us to ensure a high and constant level of quality between lots over time. All of our European customers have appreciated this invaluable quality.